Wir sind für Sie da.

Wir, Birgit und Erich von Maurnböck, sind nicht nur Geschäftspartner seit der Gründung von MeineBerater, sondern auch seit vielen Jahren ein glückliches Ehepaar. Wir sind beide gleichberechtigte Gesellschafter und Geschäftsführer. Die Aufgaben in unserem Unternehmen haben wir nach unseren individuellen Talenten aufgeteilt. Vor wichtigen Entscheidungen stimmen wir uns humorvoll und mit leidenschaftlich geführten Sachdiskussionen ab. Unser Team unterstützt uns bei fast allen Tätigkeiten, alle Teammitglieder sind für uns eine wichtige Quelle unseres Erfolges. Der Mensch steht bei uns privat, aber auch beruflich immer an erster Stelle. Nur als Team sind wir gemeinsam mit Hirn, Herz und Humor erfolgreich.

meineberater_bvm

Mag. Birgit von Maurnböck ist Ihre Ansprechperson in Sachen Datenschutz sowie Compliance/Recht.

Sie finden uns auch hier

Erich von Maurnböck ist Ihre Ansprechperson in Sachen Datenschutz sowie IT/Security.

Sie finden uns auch hier

meineberater_evm_kreis

Unsere Geschichte

Gründung: Compliance und IT-Beratung

Alles beginnt mit 2 Katzen...und natürlich uns, den Unternehmensgründern Birgit und Erich von Maurnböck, vorerst mit der Firma zuhause. Wir haben die Idee, einen Beraterpool aufzubauen, um Spezialisten an Unternehmen zu vermitteln. Dabei sind unsere eigenen Beratungsschwerpunkte Compliance/Mobile Rechtsabteilung sowie IT-Beratung und die Programmierung von Speziallösungen.

2014
2015

Erweiterung

Wir vergrößern unser Portfolio: Vortragstätigkeiten, Schulungskonzeptionen und Veranstaltung von Symposien zum Thema Kommunikation. Parallel dazu beschäftigen wir uns intensiv mit eigenen Fortbildungen im Bereich der Kommunikation. Unsere Arbeit trägt bald Früchte. Als externe Rechtsabteilung und als IT-Berater überzeugen wir immer mehr Kunden und Unternehmen, mit vielen von ihnen verbinden uns heute noch Kooperationen.

Beratungsmandate

Beratungsmandate in der Steiermark, Wien, Niederösterreich und Oberösterreich kommen durch Mundpropaganda ins Haus.

Durch die intensive Kundenbetreuung in ganz Österreich, wird ein zweites Auto erforderlich, um so die bestmögliche und zeitgleiche Beratung unserer Kunden zu gewährleisten. Gleichzeitig kommt es zum Wachstum auf technischer Ebene.

2016
2017

Start der gemeinsamen Datenschutzberatung

Wir absolvieren gemeinsam die Datenschutzakademie. Erste Reihe und kein Schwätzen. Damit legen wir den Grundstein für unsere gemeinsamen Datenschutzberatungen.Wir stellen unsere erste Mitarbeiterin ein. Damit durchbrechen wir eine Schallmauer und das Wachstum ist nicht mehr aufzuhalten!

Datenschutzberatungen

Datenschutzberatungen werden von immer mehr Unternehmen als notwendig erkannt und unsere Auftragsbücher sind übervoll.

Wir absolvieren die Ausbildung zu Datenschutzauditoren in Berlin und akquirieren zudem auch Kunden außerhalb von Österreich. Unsere Partner in Deutschland erfreuen sich an Beratungen mit viel Know-How und österreichischem Humor.

Unsere 2. Mitarbeiterin kommt zu uns und so wird zu viert im Homeoffice mit mittlerweile 4 Katzen gearbeitet.

2018
2019

Büroeröffnung

Die Eröffnung unseres eigenen Firmenstandorts in der Innenstadt macht uns richtig stolz. Unser Büro befindet sich seitdem am Opernring 2 in Graz. Die längst fällige Erweiterung unseres Teams ist nun endlich möglich. Und wir können „im eigenen Haus“ Schulungen anbieten!

Strategiewechsel

Anfang 2020 sind dank zahlreicher Aufträge unsere Kalender sehr gut befüllt - bis März jedenfalls. Mit Beginn der COVID-19-Pandemie sind plötzlich die Kalender leergefegt. Online weiter zu arbeiten muss sich bei unseren Kunden erst herumsprechen. Aufgrund unserer gut ausgebauten IT-Struktur arbeitet das gesamte Team im Homeoffice. Nur die Chefs sind täglich am Opernring und arbeiten in verwaisten Räumen. Durch die Pandemie kommt es in unserem Unternehmen zu einem Strategiewechsel: Die MeineBerater Akademie wird geboren, über die wir unsere Kunden mit Onlineschulungen versorgen können. Wir selbst haben in dieser Zeit ebenfalls Ausbildungen absolviert, zum CISO.prof und zur COVID-19 Beauftragten. Ein weiterer Meilenstein: Wir haben nun eine eigene Marketingabteilung!

2020
2021

Zahlreiche Mandate

Zu Beginn des Jahres folgen die nächsten Ausbildungen: Zum IT-Strategie-Berater und zum Riskmanagement-Beauftragten. Wir übernehmen zahlreiche große Datenschutz-Mandate und positionieren uns auf einem hervorragenden Platz im Markt. Wir bieten die Übernahme der Funktionen des Compliance Officers, des CISO's und auch die Kontaktstelle als Whistleblower-Hotline an. Unsere neue Webseite wird gelauncht und das Empfehlungsmarketing lässt uns weiter wachsen. Dafür sind wir sehr dankbar.

Ein- und Ausblicke ins Grazer Büro

 
Shopping Cart